Über mich

Manuela Andres

14.08.1986

 

Tiere gehörten schon immer zu meinem Leben und für mich war von Anfang an klar, dass ich auch meine berufliche Karriere den grossen und kleinen Vierbeinern widmen will. Daher startete ich im Sommer 2003 meine Ausbildung zur Tiermedizinischen Praxisassistentin. Diesem Beruf bin ich bis heute treu geblieben. Da ich mich sehr für alternative Heilmethoden interessiere, besuchte ich diverse Weiterbildungen auf diesem Gebiet und entschloss mich dann die Ausbildung zur Tier-Akupressur-Masseurin zu machen. Diese Ausbildung schloss ich im Jahr 2008 erfolgreich ab und darf mich seither diplomierte Akupressur-Masseurin für Tiere nennen.

Aus- und Weiterbildungen

2003-2006             Lehre als Tiermedizinische Praxisassistentin

2005-heute            diverse berufsbezogene Weiterbildungen

2006                        Hill's Programm für Ernährungsberater 1-5

2007                        Kurs Tierkinesiologie und Bachblüten

2007-2008             Ausbildung zur diplomierten Akupressur-Masseurin für Tiere

2008                        Kurs Schüsslersalze für Tiere

2008                        Kurse Biochemie nach Dr. Schüssler,

                                 Grund- und Ergänzungssalze

2009                        Kurse in Gemmotherapie

2009                        Kurs Bachblütentherapie für Haustiere

2009-2010             Ausbildung zur Beraterin in Biochemie nach Dr. Schüssler

2010-2011             VASTA Schule, 2012 Abschlussprüfung zur diplomierten

                                 Veterinär Anästhesie Technikerin

Fähigkeitszeugnis Tiermedizinische Praxisassistentin
Fähigkeitszeugnis Tiermedizinische Praxi
Adobe Acrobat Dokument 370.3 KB
Diplom Akupressur-Masseurin für Tiere
Diplom Akupressur-Masseurin für Tiere.pd
Adobe Acrobat Dokument 252.1 KB
Ausbildungsbestätigung zur Beraterin in Biochemie
Bestätigung Aubsildung zur Beraterin in
Adobe Acrobat Dokument 287.2 KB
Diplom Veterinär Anästhesie Technikerin
Diplom Veterinär Anästhesie Technikerin.
Adobe Acrobat Dokument 237.3 KB